Chemie ohne Ende

Mein Putzschrank vor ein paar Jahren !

Wie jede andere Hausfrau auch, probierte ich zig Reiniger aus , die sich allesamt unter der Küchenspüle sammelten. Einer stank mehr als der andere und brachte doch nicht das erwünschte Ergebnis.

Heute ,10 Jahre später , weiß ich was will und das istsauber machen ohne Gestank und vor allem  selber machen !

 

Unsere Reinigunsmittel

Vorbei mit überquellenden Chemie Putzschränken. Man braucht nicht für jeden Bereich einen Reiniger.

Und wie man hier unschwer erkennen kann, sah mein Putzschrank vor einigen Jahren auch vollgemüllt aus.

Gefühlte fünfzig Putzmittel und nur die Hälfte gebraucht,wenn überhaupt. Heute habe ich dort nur eine Ikea Moppekiste mit meinen Zutaten stehen. In diesen sechs Schubladen befindet sich mein Material um meine Reiniger herzustellen. Dazu gibt es in meinem Büro zusätzlich ein Regal in dem ich meine Duftöle, Isopropanol 99,9 % tigen Alkohol,Glycerin, Wasserstoffperoxid untergebracht  habe. Leider passt eine zweite Kiste nicht in meinen Spülenschrank .Natural Lifestyle ist meine persönliche neue Lebenseinstellung. Mehr darüber gibt es in meiner Facebookgruppe .Einfach auf den Link klicken und abwarten, bis die Freischaltung erfolgt.

 https://www.facebook.com/groups/naturallifestyle/ 

 Herzlich Willkommen in meiner Gruppe Natural Lifestgyle

 

 

 

 

Als Inhaberin der Buxtehuder Perlen, putze ich meinen eigenen Haushalt nur mit meinen vier  selbst hergestellten Grundreinigungsmitteln , sie sind schonend , umweltfreundlich und kostengünstig

Selbst hergestellte Reinigungsmittel ? 

Ja, aus umweltfreundlichen ,biologisch abbaubaren Zutaten. Zutaten die fast jeder kennt .

Reiniger aus meinem Natural Lifestyle Programm !

WC Reiniger zur Reinigung der Toilettenschüssel, genauso zähflüssig wie man ihn kennt, mit Lavendel - oder Zitronenduft  und dennoch selbst gemacht. 

WC Tabs mit Zitrusduft und tollen Sprudeleffekt,sie dienen der Reinigung für Zwischendurch . Sie lösen Urinstein und andere Verschmutzungen,Der Duft ist immer individuell.

 Badreiniger Spray mit Lavendel ,Zitronen -oder Orangenduft ,für Fliesen,Waschtische, Duschen Badewannen,Zitrus wirkt antibakteriell und duftet himmlisch.

Allzweckreiniger  Magic Spray mit Duft wie ich ihn mag.

Geeignet für Fliesen,Waschtische, Duschen Badewannen ,Fliesenboden,Ceranfeld, Fenster,Türen ,Edelstahl und alle Kunststoffe.Zum Fenster putzen, Auto waschen und vieles mehr.

Scheuerpaste für hartnäckige Verschmutzungen mit Lavendelduft und Teebaumöl.

Sie reinigt gründlich und entfernt tatsächlich hartnäckige Verschmutzungen,wirkt antibakteriell und desinfizierend.

Spülmaschinentabs reinigen genauso so gut wie herkömmliche Tabs,sind nur günstiger.

Dazu kommen bei Bedarf noch ein scheller Rohrreiniger und hin und wieder ein Raumspray. Duft individuell und nach Bedarf.

Nach oben