Schimmelenferner ohne Chemie

Ganz neu ist unser Schimmelentferner. Lange habe ich überlegt, wie man den roten und auch hin und wieder schwarzhen Schimmel zu Leibe rücken kann. Schließlich sollte es ja kein ätzendes Gebräu werden.Also wurde experimentiert. Viel gelesen, viel studiert und umgesetzt. Tja dann nach mehreren Wochen, hatte ich meinen ersten Schimmelentferner als Test bei einem Kunden in der Dusche ausprobieren können.Denn da haftete der rote Schimmel. Dieser sieht aus wie roter Schleim und ist genau so schädlich wie schwarzer Schimmel.

Erster Versuch:

Ich habe den Schimmelreiniger auf Küchenpapier aufgesprüht. die betroffenen Stellen damit abegrieben.Einwirken lassen und nach 10 Minuten mit einer speziellen Fugenbürste bearbeitet. Ich war echt überracht und meine Kundin ebenfalls. Es ließ sich ohne viel Kraftaufwand und Schrubberei entfernen.Eine Woche später immer noch sauber, keine neuen Flecken. Selbst nach drei Monaten ist nichts neues wieder gekommen. Nun bin ich gespannt, wann und wie es sich weiter verhält. Das gaze ist jetzt fünf Monate her und die Dusche ist immer noch ohne Schimmelbefall.Da alles so schnell habe ich es nicb nicht geschafft Fotos zu machen. Werde es aber so schnell wie möglich nachholen.


Nach oben