Reinigung aus dem Garten

Die Inhaltsstoffe unserer Reinigungsmittel finden wir in der Natur. Wildpflanzen besitzen sehr gute waschaktive Wirkungen.Diese waschaktiven Wirkungen nutzen wir für unsere Reiniger. Zwar ist die Herstellung etwas aufwendig aber es lohnt sich. 

Denn die natürliche Frische und der natürliche Duft sind weit von all den scharfen, aggressiven Reinigern entfernt.

Natürliche Duftstoffe finden sich so viele und so stelle ich viele Duftwässerchen her. Diese wiederum landen dann teilweise wieder in unseren Reinigen oder aber auch in meiner selbstgemachten Kosmetik. 

 

Genau so besitzen viele Wildpflanzen antibakterielle Wirkstoffe.

Z.B. unser wunderschönes wildes Efeu. Es enthält Saponine und Flovonoide.

Diese Stoffe können auch das Wachstum von Bakterien,Viren und Pilzen hemmen. 

So beschäftige ich mich neben der Arbeit auch mit Kräutern und Wildpflanzen. Für unsere Putzhände habe ich z.B. eine wundschöne neue Kräutercreme hergestellt. Sie zieht schnell ein, riecht nach Lavendel beinhaltet ebenfalls nur natürliche Wirkstoffe für einen gesunden PH Wert.

Neu im Programm sind unsere Holzbutter und unsere neue Putzpaste





Nach oben